Kräuterwanderung - NaturLeben

Direkt zum Seiteninhalt

Kräuterwanderung

Auf unserer Kräuterwanderung bewegen wir uns durch Wälder und Wiesen der schweizerischen Urlandschaft. Unterwegs lernen wir verschiedene essbare Wildpflanzen und ihre Verwendung kennen. Einige Kräuter können wir auf dem Weg sammeln und beim Lunch gleich ausprobieren. Vor dem Rückweg zum gemeinsamen Abendessen am Lagerfeuer, behandeln wir noch ein paar Voraussetzungen die wichtig sind beim kennenlernen wilder Gewürz- und Gemüsepflanzen.

Um uns ohne Pillen und Tabletten gesünder zu ernähren und die Gartenapotheke, Mutter Erde, kennen zu lernen, kann eine unserer Kräuterwanderungen der ideale Einstieg sein.

Je nach Jahreszeit, werden wir unterschiedliche Pflanzen behandeln und die Themen im Kurs richten sich auch nach der bestimmten Zeit im Jahreskreis. So kann durch das Besuchen verschiedener Kräuterwanderungen der Einstieg in die Pflanzenwelt um einiges vertieft werden.

- Dauer: 1 Tag
- Kursort: Trin Mulin
- Kosten: CHF 90.–
- Termine: 14.04.2019 /  11.05.2019 /  23.06.2019 /  28.09.2019
Zurück zum Seiteninhalt