Jugendcamp - NaturLeben

Direkt zum Seiteninhalt

Jugendcamp

Dieses Sommerlager ist ein Wildnis-Grundkurs für junge Leute.
Vieles was die meisten tun, wird heute als "normal" betrachtet. Anderes ist "cool" oder eben eine "Style"- Frage.
Wir erleben in dieser Woche, wie stylisch es sein kann, die Natur zu achten und zu schützen, in der Wildnis zu überleben und Fähigkeiten zu trainieren, die man sonst nur aus Science Fiction - Filmen kennt.

Themen in diesem Kurs:
- Feuertechniken
- Schutzhüttenbau
- Essbare Pflanzen
- Herstellung von Gefässen und Werkzeugen
- Kunsthandwerk
- Waffen - und Fallenbau
- Leben in Gemeinschaft
- Wahrnehmungstraining
- "Natural Style“
Wir wohnen draussen und kochen am offenen Feuer. Die Hingabe von jedem und jeder und die Bereitschaft, etwas für andere zu tun, werden diese Woche spannend machen und auch für gemütliche Stunden am Lagerfeuer sorgen. Mit vielen Spielen und Missionen trainieren wir unsere Sinne und üben, wie man sich unbemerkt draussen bewegen kann.

Durch das Leben in der Wildnis lernen wir nicht nur die Natur, sondern auch uns selber auf intensive Art und Weise kennen. So kann unsere gemeinsame Zeit im Freien, fern von der schnelllebigen Welt des Alltags, zu einem Erlebnis werden, das uns stützt auf unserem Weg, den wir im Leben gehen wollen. Durch die Entdeckung des „Natural Style’s“, des „Free Movement‘s“ und der Gaben, die in uns selber stecken, werden wir unser eigenes und alles Leben bereichern können.

...klingt idealisiert und esoterisch macht aber sehr viel Spass und Freude am Leben!

- Voraussetzung: Mindestalter 10 Jahre

- Dauer: 6 Tage
- Kursort: Trin Mulin
- Kosten: CHF 420.-
- Termin: 14. - 19.07.2019
Zurück zum Seiteninhalt